Der Titel wurde zurückgeholt

Am 25. November fand der Tirocup statt, bei diesem ging es darum den Titel zu verteidigen.

Der TIRO-Cup fand mittlerweile schon zum 6. Mal statt. Er vereint die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Bogen und die Lichtschützen in einem Wettkampf.
Der Wettkampf fand in Präsenz im Landesleistungszentrum in Pfreimd statt. Hier
wurde die Halle „geteilt“, sodass im hinteren Bereich Bogen und im vorderen Bereich
die Licht- und Kugelschützen antreten konnten. So war es möglich, dass alle
Disziplinen zeitgleich und unter einem Dach im Wettkampf zusammenkommen
konnten.

Mit insgesamt 593 von 600 möglichen Punkten holten sich unsere Jungschützen dieses Jahr den ersten Platz. Nachdem sie letztes Jahr den Tiel abgeben mussten und zweiter wurden, holten Sie Ihn sich dieses Jahr wieder zurück. Es war allerdings ein sehr knappes Ergebnis. Der Gau Bruck lag gerade einmal mit einem Punkt hinter unseren Jungschützen.

In der Klasse Luftgewehr Jugend erreichte Janine Herbst mit beachtlichen 396 Ringen den ersten Platz.

Lena Hofmann wurde in der Klasse Lufttpistole Jugend mit 344 Ringen zweite. Anna-Katharina Diertl, ebenso mit der Luftpistole, kam in der Schülerklasse mit 156 Ringen auf den dritten Platz.

Für die Bogenschützen gingen Leo Kroher und Magdalena Kroher an den Start. Er wurde mit 494 Ringen in seiner Klasse erster. Magdalena erreichte mit 488 Ringen den dritten Platz.

Bei den Lichtgewehr Schützen holte sich Mika Weidinger mit 178 Ringen den zweiten Platz.

Bei der Siegerehrung bedankte sich die Landesjugendleiterin Evi Benner-Bitthin für
die zahlreiche Teilnahme am TIRO-Cup. Sie überreichte jedem Jungschützen eine
Medaille und Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Die Ergebnisse können hier angesehen werden: Mannschaft