Jugendrangliste – erneut ganz vorne mit dabei

Am 16.03 fand das Finale der diesjährigen Rangliste der Luftgewehr- und der Luftpistolenschützen in Pfreimd statt.

Zuerst gingen wieder um 10 Uhr die LG Schützen an den Start. Dort musste in dem „kleinen“ Finale jeder Teilnehmer 20 Schuss schießen. Bereits dies war für die Betreuer schon sehr spannend. Denn die Mannschaften trennten nicht viele Ringe in der Gesamtwertung voneinander. So schaffte es unsere Mannschaft hier vorläufig auf den ersten Platz. Gau Armesberg hatte auf dem zweiten Platz 21 Ringe weniger.

Das Ergebnis des Vorkampfes kann hier angesehen werden: JRL Quali LG+LP-Einzel+Mannschaft Quali_LG_Mannschaft

Nach einer kleinen Pause startete anschließend das richtige Finale. Dort trat der erste Platz gegen den zweiten und der dritte Platz gegen den vierten Platz an. Das Finale wurde im Liga-Modus durchgeführt, d.h. jeder Schütze hatte einen direkten Gegner gegen den er antreten musste.

Das eigentliche Finale wurde in der Zehntelwertung gewertet und war bei allen Schützen spannend bis zum letzten Schuss. So musste jeder Teilnehmer zehn Schuss mit Ansage schießen. Lotta Gebhardt schafft es als einzige ihr Duell für sich zu entscheiden. Die Ergebnisse waren aber bei allen am Ende sehr knapp. Alisa Kopp hatte gerade einmal 1,2 Ringe weniger als ihre Gegnerin. Katia Kohler hatte am Ende ein Gesamtergebnis von genau 100 Ringe. Janine Herbst hatte 100,7 Ringe. Ihre beiden Gegnerinnen hatten 3,5 Ringe bzw. 0,9 Ringe Vorsprung. Mia Neubauer verlor ihr Duell mit 9,6 RIngen. Insgesamt haben unsere Jungschützen damit das Finale mit 1:4 Punkten verloren. Der Gau Armesberg hat das Finale hier deutlich und verdient gewonnen.

Die Ergebnisliste des Finales kann hier angesehen werden: Finale_Mannschaft_LG

In der Einzelwertung des Finales haben unsere Schützen auch noch die vorderen Plätze erreicht. So belegten Janine Herbst und Katia Kohler in der Einzelwertung Junioren II die Plätze eins und zwei.

Nach diesem erfolgreichen zweiten Platz der Luftgewehrschützen starteten die Luftpistolenschützen um 13 Uhr das „kleine“ Finale. Erfreulicherweise hatten wir hier seit langem wieder eine Mannschaft. Auch diese mussten zuerst 20 Schuss schießen. Auch hier schaffte es unsere Mannschaft mit einem Vorsprung vorerst auf den ersten Platz. So waren sie 33 Ringe vor dem Gau Nabburg

Das Ergebnis des Vorkampfes der Luftpistolenschützen kann hier angesehen werden: Quali_LP_Mannschaft

Nach einer kurzen Pause startete dann unsere LP Mannschaft im Finale. Auch sie mussten im Liga Modus gegen einen direkten Gegner antreten. Lena Hofmann und Tobias Pater konnten die Duelle für sich entscheiden. Lena hatte 2,5 Ringe Vorsprung und Tobias hatte beachtliche 10,9 Ringe Vorsprung. Allerdings verloren leider Moritz Nißlein, Anja Sauer und Max Wittmann ihre Duelle. Somit verlor unsere Mannschaft das Finale mit 2:3 Punkten gegen den Gau Nabburg. Dies ist dennoch ein sehr gutes Mannschaftsergebnis.

Die Ergebnisliste des Finales kann hier angesehen werden: Finale_Mannschaft_LP

Auch unsere LP Schützen belegten in der Einzelwertung die vorderen Plätze. So kam Lena Hofmann in der Jugendwertung mit 96,5 Ringen auf den ersten Platz. Tobias Pater erreichte den dritten Platz.